Projekt Leibniz Connect im Rahmen des Exzellenzprogramms 2024

Die Kurt-Alten-Stiftung fördert im Rahmen des Kurt-Alten Exzellenzprogramms jedes Jahr Studierende der Wirtschaftswissenschaften, des Maschinenbaus und der Rechtswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover, die sich, angeleitet von Prof. Dr. Stefan Helber, mit Fragen der Wirtschaftsethik und der sozialen Kompetenz beschäftigen. Die diesjährige „Stabübergabe“ des Programms fand am 17.04.2024 im Arnold-Picot-Saal der Leibniz Universität Hannover statt.

Während der Veranstaltung stellten die Studierenden ihre Projekte vor: Leibniz Connect, ein besonders gelungenes Projekt sozialer Verantwortung von Antonia Cybulski, Alrun Meyer, Angelina Marcus, Dennis Schweda und Jannis Walther: Gymnasiasten der Oberstufe aus Nichtakademiker-Haushalten werden Hilfestellungen bei der Studienfindung durch Mentoren gewährt. Eine wichtige Investition in die Zukunft junger Menschen, die von Haus aus die Chancen, aber auch Probleme einer akademischen Ausbildung nicht mitbekommen haben.